Newsletter Handel 2 - 2019

Wird diese E-Mail nicht korrekt angezeigt? Newsletter im Browser anschauen

Extra-Ausgabe Nr. 2-2019 vom 21. März 2019

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

unsere Forderungen für die anstehende Tarifrunde im Einzelhandel stehen. Über die Forderungen für den Großhandel berichteten wir bereits – hier fand ein weiteres Treffen zur Planung von Aktivitäten zu ihrer Durchsetzung statt. Anlässe also genug für diesen „Newsletter Extra“ zur Tarifrunde.

Wende dich mit deinen Fragen und Vorschlägen gerne an uns: fb12.nds-hb@verdi.de

Das Team des Fachbereichs Handel

Tarifrunde Einzelhandel

Unsere Forderungen

Die Mitglieder unserer Tarifkommission im Einzelhandel haben unsere Forderungen für die kommende Tarifrunde beschlossen: 1 € mehr pro Stunde bei den Entgelten sowie 100 € mehr für die Azubis. Klar ist: Wir brauchen mehr Geld und die Einzelhandelsbranche kann sie auch bezahlen. Allerdings werden uns die Unternehmen nichts schenken – deshalb heißt es, gemeinsam aktiv zu werden!

Weiterlesen >

Tarifkommission Einzelhandel Niedersachsen-Bremen Tarifrunde 2019


Tarifrunde Großhandel

Gemeinsam aktiv werden!

Nachdem wir bereits im Februar unsere Forderungen für den Großhandel beschlossen hatten, geht es jetzt darum, gemeinsam Druck zu machen. Wir fordern 180 Euro mehr (mindestens 6,5%) und 90 Euro mehr für die Azubis. In den letzten Tagen haben bereits zahlreiche Kolleg/innen erklärt, in ver.di aktiv zu werden. Manche von ihnen lesen diesen Newsletter zum ersten Mal: herzlich willkommen!

Weiterlesen >

Forderungen Tarifrunde Großhandel Niedersachsen-Bremen 2019


Einladung

Kommt zum gemeinsamen Auftakt zur Tarifrunde!

Alle sind herzlich zur gemeinsamen Auftaktveranstaltung der Tarifrunde 2019 eingeladen. Egal ob aus dem Einzelhandel oder Großhandel – zusammen wollen wir uns inhaltlich auf die Tarifauseinandersetzung einstimmen und kennenlernen. Dabei werden wir uns mit rechtlichen Hintergründen beschäftigen, unsere Forderungen vorstellen und eine öffentliche Aktion durchführen.

 

Auftaktkonferenz Tarifrunde im Handel
25. April 2019 10:30 - 15:30 Uhr
Goseriede 10, 30157 Hannover

Wichtig: Melde dich an bis zum 07.04.2019 bei
claudia.neumann@verdi.de (Fax: 0511/12400-153)
Information zur Freistellung für die Konferenz bei david.matrai@verdi.de


Bleib informiert

Schau mal wieder rein! Der Fachbereich Handel im Internet

Den Newsletter empfehlen! Einmal im Monat bringen wir uns in Erinnerung. Wir versorgen alle Abonnenten mit aktuellen Kurzinformationen und sagen, was es im Internet Neues gibt. Bitte diesen Link an Interessierte weiter senden:

https://www.verdi-services-nds-bremen.de/newsletter/fb12

Den Newsletter abbestellen? Bitte nicht als SPAM markieren! Du möchtest von uns keine Infos mehr erhalten?

--> Bitte benutze dazu diesen Link. Nach Eingabe deiner E-Mail-Adresse und OK erhältst du eine E-Mail und wirst gebeten, deinen Austrag aus dem Newsletter per Klick auf einen Link zu bestätigen.

Sollte das nicht funktionieren, gehe auf unsere Internetseite, gib deine E-Mail-Adresse ein und schon bekommst Du von uns keinen Newsletter mehr.

Probleme melden? Technische Probleme in Funktionen oder Probleme in der Darstellung bitte melden an die Redaktion. Bitte angeben, welches E-Mail-Programm oder welcher E-Mail-Anbieter verwendet wird (AOL, WEB.DE etc.)

Vielen Dank.

Impressum

Dieser Newsletter wird herausgegeben von ver.di Niedersachsen-Bremen, Fachbereich Handel
Goseriede 10 | 30159 Hannover

Verantwortlich: Sabine Gatz, Landesfachbereichsleiterin
Redaktion: David Matrai, Landesfachsekretär, Groß- und Außenhandel
Technische Umsetzung: Tamara Tschikowani, TTS Marketing

Kontakt
E-Mail: fb12.nds-hb@verdi.de | Internet: https://handel-nds-bremen.verdi.de