Wird diese E-Mail nicht korrekt angezeigt? [Newsletter im Browser anschauen]

Sonderausgabe Nr. 1 vom 10.02.2021

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

Corona ist als Herausforderung offenbar noch nicht genug, nun stecken viele von uns auch noch im Tiefschnee fest! All diese Widrigkeiten ändern aber nichts daran, dass wir uns auf die nächsten Tarifrunden im Handel zubewegen – denn auch für die Beschäftigten im Handel gilt: Applaus allein reicht uns nicht!

Um dafür gut gerüstet zu sein, organisieren wir für alle Aktiven und die, die es werden wollen, einen zweigeteilten Bildungsurlaub: Alle Informationen dazu findest du weiter unten.

Wir präsentieren dir hier unseren Sonder-Newsletter mit Bildungsangeboten und freuen uns darauf, kompetent, kreativ und motiviert mit dir und vielen weiteren Handelskolleg*innen den besonderen Herausforderungen im Tarifrunden-Jahr die Stirn zu bieten. Jetzt ist nicht die Zeit, um den Kopf in den Sand oder Schnee zu stecken – gehen wir es gemeinsam an!
 
Wende dich mit Fragen und Vorschlägen wie immer gerne an uns: vz.nds-hb@verdi.de

Das Team des Fachbereichs Handel

Tarifrunden 2021

Gut vorbereitet mit einem fünftägigen Bildungsurlaub

An vier Tagen im Tagungshotel geht es im März um alle wichtigen Grundlagen – kurz bevor wir in die Tarifrunden starten, gibt es dann nochmal einen Tag im April zur konkreten Aktionsplanung für eure Betriebe vor Ort in den ver.di Höfen/Hannover!

Melde dich gleich an – am besten gemeinsam mit einer Kollegin oder einem Kollegen. Den Anmeldeschluss haben wir extra verlängert - wichtig dabei: du hast Freistellungsanspruch für die Teilnahme an einem BU, musst diesen aber spätestens 4 Wochen vorher bei deinem Arbeitgeber beantragt haben, d.h. spätestens am 20.02.2021!

Hier geht es direkt zur Ausschreibung und Anmeldung (PDF) >


Tagesveranstaltungen für Betriebsräte und JAV

Auch die Interessenvertretungen im Handel wollen gut geschult sein und kompetent in die Tarifrunde gehen – dafür findet ihr zwei Tagesveranstaltungen nach 37.6 im Angebot, einmal zum Thema Öffentlichkeitarbeit und einmal zum Thema BR und Tarifvertrag.

15.03. Öffentlichkeitsarbeit des BR gestalten, Ausschreibung & Anmeldung (PDF) >

31.05. Betriebsrat und Tarifvertrag, Ausschreibung & Anmeldung (PDF) >


Frauen

Nicht mit uns! Nicht bei uns! - Frauen gegen Rechts!

Wenn auch dich neben vielen weiteren Baustellen das Thema Rechtspopulismus und -extremismus nicht so kalt lässt, wie die aktuellen Temperaturen deine Füße, wirst du vielleicht auch fündig bei der Online-Veranstaltungsreihe von ver.di-Frauen, IG Metall und Friedrich Ebert Stiftung „Nicht mit uns! Nicht bei uns! Frauen gegen Rechts!“ – die Auftaktveranstaltung ist am 25. Februar.

Mehr Information und Anmeldung >


Weitere Bildungsangebote

Die vielen weiteren spannenden Bildungsangebote, die der ver.di Landesbezirk 2021 organisiert, möchten wir dir ebenfalls nicht vorenthalten. Schau doch mal rein, ob was Interessantes für dich und die Kolleg*innen, die du schon immer vom Mehrwert einer ver.di Mitgliedschaft überzeugen wolltest, dabei ist?

Bildungsprogramm 2021 ver.di Nds-Bremen online und mit Präsenz (PDF) >


Bleib informiert

Schau mal wieder rein! Der Fachbereich Handel im Internet

Den Newsletter empfehlen! Wir versorgen alle Abonnent*innen mit aktuellen Kurzinformationen und sagen, was es im Internet Neues gibt. Bitte diesen Link an Interessierte weiter senden:

https://www.verdi-services-nds-bremen.de/newsletter-abonnement

Den Newsletter abbestellen? Bitte nicht als SPAM markieren! Du möchtest von uns keine Infos mehr erhalten?

--> Bitte benutze dazu diesen Link. Nach Eingabe deiner E-Mail-Adresse und OK erhältst du eine E-Mail und wirst gebeten, deinen Austrag aus dem Newsletter per Klick auf einen Link zu bestätigen.

Sollte das nicht funktionieren, gehe auf unsere Internetseite, gib deine E-Mail-Adresse ein und schon bekommst Du von uns keinen Newsletter mehr.

Probleme melden? Technische Probleme in Funktionen oder Probleme in der Darstellung bitte melden an die Redaktion. Bitte angeben, welches E-Mail-Programm oder welcher E-Mail-Anbieter verwendet wird (AOL, WEB.DE etc.)

Vielen Dank.

Impressum

Dieser Newsletter wird herausgegeben von ver.di Niedersachsen-Bremen, Fachbereich Handel
Goseriede 10 | 30159 Hannover

Verantwortlich: Sabine Gatz, Landesfachbereichsleiterin
Redaktion: Petra Ziegler, Lan­des­be­zirks­fach­se­kre­tä­rin
Technische Umsetzung: Tamara Tschikowani, TTS Marketing

Kontakt
E-Mail: vz.nds-hb@verdi.de | Internet: https://handel-nds-bremen.verdi.de